Unternehmensberatung, Beratung, Dr. Manfred Zipp
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Stellenausschreibungen

Environmental , Social und Governance (ESG)–Specialist (m/w) gesucht

 

Firmenprofil

 

Für unseren Kunden, eine international tätige Großbank, Niederlassung in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MINT-Absolventen als ESG Spezialist (m/w) zur Verstärkung des Teams.

 

Das Team

 

Der Terminus ESG steht für Environmental , Social und Governance , also Umwelt , Gesellschaft und Unternehmensführung . Das bedeutet, dass in Anlage-entscheidungen Nachhaltigkeit und ethische Kriterien im Vordergrund stehen. Die Software greift auf Einschätzungen führender ESG - Datenanbieter zurück, die vollautomatisch in einer „ESG - Engine - Software“ verarbeitet werden. So kann ein herausragender Grad an Objektivität gesichert werden. Es werden hohe Anforderungen an die Algorithmen gestellt, um eine hochgradig automatisierte und verlässliche Verarbeitung zu gewährleisten. Die Software produziert u. a. individuell zugeschnittene ESG –Informationen, die tagtäglich global in der Anlagenberatung und im Portfoliomanagement genutzt werden.

 

Aufgabengebiet

  • Identifizieren, Sammeln, Strukturieren, Konsolidieren und kritisches Analysieren von ESG-Daten
  • Entwicklung von ESG-Klassifikationsmethoden, um Unternehmen, Staaten und Green Bonds hinsichtlich Nachhaltigkeit beurteilen zu können
  • Umsetzung der ESG-Methoden in technische Algorithmen
  • Zusammenarbeit mit den Technologieabteilungen, die die Software implementieren
  • Regelmäßige monatliche Updates der ESG-Daten, Betreuen der automatischen Berechnung sowie Analyse von existierenden Portfolien und Funds hinsichtlich ihrer ESG Beurteilungen

 

Anforderungsprofil

  • Sehr starker quantitativer Hintergrund, etwa Erfahrung in mathematischer Modellierung o. ä.
  • Fundierte Erfahrung in wissenschaftlicher Programmierung (bevorzugt in SAS, Perl oder R; Machine-Learning, Data-Mining, Compilerbau, Generative Programming)
  • Erfahrung mit Microsoft Office Excel, Powerpoint und Word
  • Akademischer Grad in einer Naturwissenschaft, Mathematik, Informatik, Wirtschaftslehre o. ä.
  • Geschäfts- und Wissenschaftsenglisch, fließend in Wort und Schrift sowie mindestens gute Deutschkenntnisse
  • Entdeckergeist, das ist der Wille und die Fähigkeit, Dinge zu verändern, Produkte zu designen sowie Prototypen zu bauen und zu testen
  •  

Vergütungspaket

  • Attraktive Vergütung
  • Vielfältiges, spannendes Aufgabengebiet
  • Internationalität

 

Wenn Sie an einem modernen Arbeitsplatz,  einer angenehmen Arbeitsatmosphäre interessiert sind,dann schicken Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail, sowie Angaben über die  gewünschte Wochenarbeitszeit an die


Unternehmensberatung e.K.
Dr. Manfred Zipp
m.zipp@zipp-unternehmensberatung.de

Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (Voll- und Teilzeit) einer großen deutschen Bank gesucht!

 

Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem modernen Unternehmen. Die Telefon- und Servicegesellschaft der Bank sucht für ihren Standort Essen Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice in Voll- und Teilzeit. Dabei erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit einem ansprechenden Schichtplan.

 

Die Einstellung und unbefristete Übernahme (Probezeit 6 Monate) erfolgt direkt bei der Gesellschaft der Bank. Sie betreuen Kunden am Telefon und am Computer. 

Die Einstellung erfolgt zum 26. Februar 2018. Sie werden in einem intensiven Training auf Ihre Aufgaben vorbereitet.

 

Aufgaben

  • Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen
  • Annahme von Kunden- und Interessententelefonaten und –Emails
  • Erledigung von standardisierten Kundenaufträgen wie z. Bsp. Überweisungen, Inlandsorders
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Vermittlung bzw. Annahme von Rückrufbitten
  • Entscheidungen im Rahmen standardisierter Kompetenzen
  • Aktives Anbieten von Produkten
  • Terminvereinbarungen in den Filialen
  • Weitergabe von Informationen zu Produkten, Konditionen usw.

Kompetenzen

  • Verantwortungsvoller Umgang mit Kompetenzen und Entscheidungsfähigkeit     
  • Sehr starke kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr hohe Vertriebs- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu schnellem Lernen und Bereitschaft zur ständigen Aktualisierung des Wissenstandes

Wenn Sie an einem modernen Arbeitsplatz,  einer angenehmen Arbeitsatmosphäre interessiert sind,dann schicken Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail, sowie Angaben über die  gewünschte Wochenarbeitszeit an die


Unternehmensberatung e.K.
Dr. Manfred Zipp
m.zipp@zipp-unternehmensberatung.de

Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (Voll- und Teilzeit) einer großen deutschen Bank gesucht!

 

Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem modernen Unternehmen. Die Telefon- und Servicegesellschaft der Bank sucht für ihren Standort Berlin Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice in Voll- und Teilzeit.Dabei erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit einem ansprechenden Schichtplan.

 

Die Einstellung und unbefristete Übernahme (Probezeit 6 Monate) erfolgt direkt bei der Gesellschaft der Bank. Sie betreuen Kunden am Telefon und am Computer.

Die Einstellung erfolgt zum 01.Februar 2018. Sie werden in einem intensiven Training auf Ihre Aufgaben vorbereitet.

Aufgaben

  • Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen
  • Annahme von Kunden- und Interessententelefonaten und –Emails
  • Erledigung von standardisierten Kundenaufträgen wie z. Bsp. Überweisungen, Inlandsorders
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Vermittlung bzw. Annahme von Rückrufbitten
  • Entscheidungen im Rahmen standardisierter Kompetenzen
  • Aktives Anbieten von Produkten
  • Terminvereinbarungen in den Filialen
  • Weitergabe von Informationen zu Produkten, Konditionen usw.

 

Kompetenzen

 

  • Verantwortungsvoller Umgang mit Kompetenzen und Entscheidungsfähigkeit     
  • Sehr starke kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr hohe Vertriebs- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu schnellem Lernen und Bereitschaft zur ständigen Aktualisierung des Wissenstandes

 

Wenn Sie an einem modernen Arbeitsplatz,  einer angenehmen Arbeitsatmosphäre interessiert sind,dann schicken Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail, sowie Angaben über die  gewünschte Wochenarbeitszeit an die

 

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